Aleman nach Wien, 10.-17.5.2013

Österreich | 19. Mai 2013 13:30

Alle Mann nach Wien dachten wir uns und fuhren allen anderen deutschen Tourenradlern hinterher, zwischen zahlreichen Burgen und Schlössern und über die schnuckelige Wachau in die österreichische Haupstadt hinein.

Österreich01 Österreich02 Österreich03 Österreich04 Österreich05 Österreich06 Österreich07 Österreich08

Wie ihr wisst sind wir beide ja richtige Kulturbanausen, da wir aber noch ne ganze Menge zu organisieren hatten konnten wir das Nützliche mit dem Sightseeing verbinden und schauen uns an was Wien denn noch so zu bieten hat außer gutem Schnitzel. Viel ist ja nicht gerade ;-) aber hier habt hat ihr einen kleinen Auszug unsere Bilder.

Österreich09

Karlskirche

Österreich11

An der Hofburg

Österreich12

An der Hofburg

Österreich13

Hofburg

Österreich14

Naturhistorisches Museum

Österreich15

Rathaus

Österreich16

Heldenplatz

Österreich17

Hofburg

Österreich18

An der Hofburg

Österreich19

Votivkirche

Österreich20

Rathaus

Österreich21

Parlament

Österreich22

Am Parlament

Österreich23

Am Parlament

Österreich24

Schloss Belvedere

Österreich25

Am Schloss Belvedere

Österreich10

Vielen Dank an unseren Warmshowers-Gastgeber Piotr, dem Weltenradler, und seinem guten Freund Richard bei denen wir in Wien wohnten.

Österreich26

von links, unsere Gastgeber Richard und Piotr
rechts, Anna

 

Und am Ende noch ein Dankeschön an den Pfarrer der Kirche in Orth in der wir an unserem letzten Abend in Österreich einen trockenen und tollen Platz zum Campen fanden.

Österreich27

der Pfarrer aus Orth (links)